Produkt zum Begriff Strafe:
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Verbrechen und Strafe (Loukia, Bastien)
Verbrechen und Strafe , Von Moral, Gerechtigkeit, Schuld und Sühne Der begabte, aber in Armut lebende Jurastudent Rodion Raskolnikow begeht in einem Gefühl von Überlegenheit einen Mord. Nach der Tat gleitet er immer tiefer in Schuldgefühle ab und stellt sich schließlich selbst. Diesen wohl bekanntesten Roman Dostojewskis von 1866 adaptierte der Comic-Künstler Bastien Loukia nun erstmals als Graphic Novel. Eindrücklich werden die ärmlichen Lebensverhältnisse im Sankt Petersburg zur Mitte des 19. Jahrhunderts in Szene gesetzt; die intensive Farbpalette und die kraftvollen Pinselstriche führen dem Leser die Abgründe des menschlichen Daseins vor Augen, die auch 150 Jahre nach der Veröffentlichung noch den Menschen faszinieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Leinen, Autoren: Loukia, Bastien, Übersetzung: Ickler, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Schuld und Sühne; Crime and Punishment; Der Spieler; Die Brüder Karamasow; Der Idiot; Roman; russische Literatur; Literatur; literarische Adaption; Weltliteratur; Klassiker; Graphic Novel Literatur; Graphic Novel deutsch; Comic; Graphic Novel; Dostojewsky, Fachschema: Comic / Graphic Novel~Graphic Novel, Fachkategorie: Klassische Belletristik~Europäische Graphic Novels~Graphic Novel / Comic: literarische Adaption, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Humor/Cartoons/Comics, Fachkategorie: Klassische Dramen und Dramen (vor 1900), Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH, Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH, Verlag: Knesebeck, von dem, GmbH & Co. Verlag KG, Länge: 297, Breite: 226, Höhe: 20, Gewicht: 1105, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Zeh, Marco: Moral und Strafe
Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man eine Webseite effektiv verwalten, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Aktualität der Inhalte sicherzustellen?
1. Regelmäßige Überprüfung der Inhalte und Aktualisierung von veralteten Informationen. 2. Ein übersichtliches Layout und eine klare Navigation für eine benutzerfreundliche Erfahrung. 3. Einbindung von Feedback-Möglichkeiten für Nutzer, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
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Wie beeinflusst die Ladezeit einer Webseite die Benutzererfahrung und die Suchmaschinenoptimierung?
Eine langsame Ladezeit einer Webseite führt zu einer schlechteren Benutzererfahrung, da Nutzer ungeduldig werden und die Seite verlassen. Zudem hat eine langsame Ladezeit einen negativen Einfluss auf das Ranking in Suchmaschinen, da diese schnelle und benutzerfreundliche Seiten bevorzugen. Eine schnelle Ladezeit hingegen verbessert die Benutzererfahrung und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen.
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Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite durch eine klare und intuitive Navigation, ansprechendes Design und gut strukturierte Inhalte verbessert werden, um die Nutzererfahrung zu optimieren?
Eine klare und intuitive Navigation ist entscheidend, um den Benutzern das Auffinden von Informationen zu erleichtern. Durch eine übersichtliche Menüstruktur und gut platzierte Suchfunktionen können Nutzer schnell zu den gewünschten Inhalten gelangen. Ein ansprechendes Design mit einer angemessenen Verwendung von Farben, Schriften und Bildern kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite erheblich verbessern. Ein ästhetisch ansprechendes Layout kann die Aufmerksamkeit der Nutzer auf wichtige Inhalte lenken und das Gesamterlebnis angenehmer gestalten. Gut strukturierte Inhalte, die in sinnvollen Abschnitten und Unterabschnitten organisiert sind, ermöglichen es den Nutzern, relevante Informationen schnell zu finden. Eine klare Hierarchie und eine logische Anordnung von Inhalten
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Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite durch eine klare und intuitive Navigation, ansprechendes Design und gut strukturierte Inhalte verbessert werden, um die Nutzererfahrung zu optimieren?
Eine klare und intuitive Navigation ermöglicht es den Benutzern, sich leicht auf der Webseite zurechtzufinden und schnell zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Ein ansprechendes Design mit einer harmonischen Farbgestaltung, gut lesbaren Schriftarten und ansprechenden Bildern trägt dazu bei, dass die Benutzer gerne auf der Webseite verweilen und sich wohl fühlen. Gut strukturierte Inhalte, die in logischen Abschnitten und Unterseiten organisiert sind, erleichtern es den Benutzern, relevante Informationen zu finden und zu konsumieren. Durch die Kombination dieser Elemente wird die Benutzerfreundlichkeit der Webseite verbessert und die Nutzererfahrung optimiert.
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Funktion des Staubsaugerbeutels Das mehrlagige Filtrationssystem garantiert eine optimale Filtrations-/Saugleistung. Der Beutel, aus vollsynthetischem Material bietet alles, was „gesundheitsbewusste„ Verbraucher wünschen. Die erste Lage dient dazu, den Grobstaub zurück zu halten, sodass die nachfolgenden Lagen der Luft optimal die Fein- und Mikroteilchen entziehen können. Im Ergebnis bleiben mehr als 99 % der Schmutzpartikel im Staubsaugerbeutel zurück. Perfekte Passgenauigkeit Die Staubsaugerbeutel sind mit nahezu allen gängigen Staubsaugern ähnlich, der Beutel passt und sitzt perfekt in Ihrem Staubsauger. Länger kraftvoll und effizient saugen Die sehr hohe Luftdurchlässigkeit des vollsynthetischen Materials erzielt eine höhere Saugleistung, da die Saugleistung des Staubsaugers bis an die Saugdüse übertragen wird. Dank des speziell entwickelten Lagenaufbaus des Staubsaugerbeutels wird auch bei zunehmender Befüllung des Staubsaugerbeutels der Saugkraftverlust deutlich reduziert. Herstellung in Deutschland Unsere Staubsaugerbeutel werden in Deutschland entwickelt, gefertigt und garantieren Ihnen einen hohen technischen Qualitätsstandard.
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Funktion des Staubsaugerbeutels Das mehrlagige Filtrationssystem garantiert eine optimale Filtrations-/Saugleistung. Der Beutel, aus vollsynthetischem Material bietet alles, was „gesundheitsbewusste„ Verbraucher wünschen. Die erste Lage dient dazu, den Grobstaub zurück zu halten, sodass die nachfolgenden Lagen der Luft optimal die Fein- und Mikroteilchen entziehen können. Im Ergebnis bleiben mehr als 99 % der Schmutzpartikel im Staubsaugerbeutel zurück. Perfekte Passgenauigkeit Die Staubsaugerbeutel sind mit nahezu allen gängigen Staubsaugern ähnlich, der Beutel passt und sitzt perfekt in Ihrem Staubsauger. Länger kraftvoll und effizient saugen Die sehr hohe Luftdurchlässigkeit des vollsynthetischen Materials erzielt eine höhere Saugleistung, da die Saugleistung des Staubsaugers bis an die Saugdüse übertragen wird. Dank des speziell entwickelten Lagenaufbaus des Staubsaugerbeutels wird auch bei zunehmender Befüllung des Staubsaugerbeutels der Saugkraftverlust deutlich reduziert. Herstellung in Deutschland Unsere Staubsaugerbeutel werden in Deutschland entwickelt, gefertigt und garantieren Ihnen einen hohen technischen Qualitätsstandard.
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Droht eine Strafe?
Das hängt von der Situation ab. Wenn eine Person gegen das Gesetz verstößt, kann es je nach Schwere des Verstoßes zu einer Strafe kommen. Die Art der Strafe kann von einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe reichen. Es ist wichtig, die örtlichen Gesetze zu beachten, um mögliche Strafen zu vermeiden.
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Ist Strafe notwendig?
Ist Strafe notwendig, um gesellschaftliche Regeln und Normen aufrechtzuerhalten und Verhalten zu sanktionieren, das als schädlich oder unangemessen betrachtet wird? Oder gibt es alternative Methoden, um Fehlverhalten zu korrigieren und Prävention zu fördern? Wie kann Strafe dazu beitragen, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für Opfer von Verbrechen zu erreichen, ohne die Rehabilitation von Straftätern zu behindern? Welche Rolle spielen Prävention, Bildung und soziale Unterstützung bei der Vermeidung von Straftaten und der Förderung eines positiven Verhaltenswandels? Letztendlich stellt sich die Frage, ob Strafe allein ausreicht oder ob ein ganzheitlicherer Ansatz erforderlich ist, um eine gerechte und funktionierende Gesellschaft zu schaffen.
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Strafe oder Betrug?
Es ist schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten, da es von den spezifischen Umständen abhängt. Wenn jemand absichtlich und bewusst gegen Gesetze oder Regeln verstößt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, kann dies als Betrug angesehen werden. Wenn jedoch jemand eine Strafe erhält, weil er gegen Gesetze verstoßen hat, kann dies als gerechte Konsequenz für sein Fehlverhalten betrachtet werden.
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Strafe oder Prüfung?
Es hängt von der Situation ab. Eine Strafe wird normalerweise als Konsequenz für ein Fehlverhalten auferlegt, während eine Prüfung dazu dient, das Wissen oder die Fähigkeiten einer Person zu überprüfen. Eine Prüfung kann auch als Herausforderung angesehen werden, um sich selbst zu verbessern oder neue Fähigkeiten zu erlernen.
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