Produkte zum Begriff Sustainability:
-
People Sustainability
People Sustainability , Unternehmen sind im Zuge der ESG-Nachhaltigkeitskriterien dringend gefordert, durch geeignete Konzepte und Maßnahmen ein gesundes und motivationsförderndes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen sich einbringen und ihr Bestes zum Erfolg des Unternehmensbeitragen können. Dieses Buch vermittelt konkrete Impulse für eine zukunftssichernde, nachhaltige HR-Strategie. Es stellt Aktivitäten und Erfahrungen von Unternehmen mit nachhaltigem HR-Management vor. Ebenso dokumentiert es innovative Ansätze zur Gestaltung eines nachhaltigen Gesundheitsmanagements. In 16 Einzelbeiträgen präsentieren 29 Autorinnen und Autoren aus Industrie und Wissenschaft aktuelle Erfahrungen und Erkenntnisse, neueste Forschungsergebnisse sowie konkrete Fallbeispiele aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Inhalte: PURPOSE: Verankerung von nachhaltigen Werten in der Unternehmensführung und -kultur WERTSCHÄTZUNG: Umsetzung einer integrierten Diversity-, Equity- und Inclusion-Strategie PARTIZIPATION: Förderung des Engagements von Mitarbeitenden für soziale und ökologische Projekte Praxisbeispiele und Fallstudien namhafter Unternehmen : Volkswagen AG, HEIDELBERGER Druckmaschinen AG, Otto Group, Deutsche Leasing, DB Cargo, Stihl, Landesbank Baden-Württemberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Theis, Jochen: Sustainability Reporting
Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Nike NSW Sustainability T-Shirt
Nike NSW Sustainability T-Shirt Herren in Farbe Schwarz in Gr. S
Preis: 24.99 € | Versand*: 4.99 €
-
Wie kann man eine Webseite effektiv verwalten, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Aktualität der Inhalte sicherzustellen?
1. Regelmäßige Überprüfung der Inhalte und Aktualisierung von veralteten Informationen. 2. Ein übersichtliches Layout und eine klare Navigation für eine benutzerfreundliche Erfahrung. 3. Einbindung von Feedback-Möglichkeiten für Nutzer, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
-
Wie kann die Ladezeit einer Webseite optimiert werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern?
Die Ladezeit einer Webseite kann optimiert werden, indem Bilder und Videos komprimiert werden, um die Dateigröße zu reduzieren. Zudem kann der Code der Webseite vereinfacht und optimiert werden, um die Ladezeit zu verkürzen. Außerdem kann die Verwendung von Caching-Techniken und Content Delivery Networks die Ladezeit weiter verbessern.
-
Wie kann man durch UX-Design die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite verbessern?
Durch eine klare und intuitive Navigation können Benutzer schnell finden, wonach sie suchen. Ein ansprechendes Design und eine konsistente Gestaltung sorgen für eine angenehme Nutzererfahrung. Durch regelmäßiges Testen und Feedback von Nutzern können Schwachstellen identifiziert und behoben werden.
-
Wie kann die Ladezeit einer Webseite effektiv reduziert werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern?
Die Ladezeit einer Webseite kann effektiv reduziert werden, indem Bilder und Videos komprimiert werden, um die Dateigröße zu verringern. Zudem sollte der Code der Webseite optimiert und unnötige Skripte entfernt werden. Ein Content Delivery Network (CDN) kann verwendet werden, um die Ladezeit zu verbessern, indem statische Inhalte von Servern in der Nähe des Benutzers geladen werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Sustainability:
-
Kaldschmidt, Susanne: Sustainability als Chance
Sustainability als Chance , Der Nutzen von Nachhaltigkeit für Unternehmen ist unbestritten. Jedoch sollte Sustainability nicht als lästige Pflicht empfunden werden, sondern vor allem Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Mit diesem Ansatz schlagen Susanne Kaldschmidt und Birgit Behrens-Otto zwei konkrete Wege vor, wie Unternehmen kurz- bzw. langfristig Nachhaltigkeit in ihre Organisation integrieren können. Zum einen über den schnellen Weg des Nachhaltigkeitsberichts, in dem die bestehende Unternehmenspraxis dokumentiert und kommuniziert wird. Zum anderen über einen Roadtrip, bei dem Nachhaltigkeit Schritt für Schritt kontinuierlich entwickelt wird. Das Buch bietet somit eine praktische Anleitung, um unternehmerische Nachhaltigkeit nicht nur intern zu verankern, sondern auch als Alleinstellungsmerkmal bei der Mitarbeitendengewinnung und Wettbewerbsabgrenzung zu nutzen. Inhalte: Vom Bericht zur unternehmerischen Nachhaltigkeit: anschnallen und durchstarten Ein Roadtrip in der Nachhaltigkeitslandschaft: planen, packen, powern Praktische Beispiele: Blick hinter die Kulissen, Werkstattbesuch, aus der Trickkiste Checklisten und Vorlagen zum direkten Einsatz Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
The Atnal Lanta - Sustainability&community Connect
Preis: 19 € | Versand*: 0.00 € -
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage
Corporate Sustainability - Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung 3. Auflage , Nach Ausweitung der Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den ESRS haben zahlreiche Unternehmen transparente Informationen über ihre Nachhaltigkeitsleistung bereitzustellen. Die Herausforderungen in der Praxis sind enorm. Die Spannweite reicht von der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie, über Stakeholder-Engagement, Wesentlichkeitsanalyse bis hin zu umfangreichen Datensammlungen und -analysen. Die mit der Umsetzung Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der versierten Autorinnen und Autoren aus der Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft. Jetzt in 3. Auflage - inkl. neuer Beiträge Entwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Zum Hintergrund des Nachhaltigkeitsmanagements Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen Quantitative und qualitative nichtfinanzielle Leistungsinformationen Praktische Herausforderungen bei der Bereitstellung von nichtfinanziellen Leistungsinformationen Integrierte Berichterstattung als Transmissionsriemen für die Transformation zu nachhaltigem Wirtschaften Nachhaltigkeit messen und steuern - was Software leisten kann Zur Notwendigkeit von Nachhaltigkeit in der Corporate Governance Standards und Guidance - ein Überblick Handelsrechtliche Nachhaltigkeitsberichterstattung ESRS - die neuen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung Roadmap Nachhaltigkeitsberichterstattung Stakeholder Engagement Praxis-Beispiel Wesentlichkeitsanalyse Nachhaltigkeitsberichterstattung von KMU Offenlegungsverordnung Taxonomie-Verordnung Sustainability-Linked Loans - Nachhaltigkeits-Reporting als Wegbereiter nachhaltiger Finanzierungen Anforderungen des Kapitalmarkts an Sustainability Daten und Reporting ESG-Ratings - Nutzen, Methodiken und Anforderungen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - neue gesetzliche Vorgaben für menschenrechtliche und umweltbezogene unternehmerische Sorgfalt Update-Information Jährliche Neuauflage zum Abopreis von derzeit 82,24 EUR zzgl. MwSt. (88 EUR inkl. MwSt.). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 € -
Making Sustainability Stick: The Blueprint for Successful Implementation
This book provides the blueprint for implementation, breaking down barriers, and the steps required to integrate sustainability successfully into any business. It is laid out in easily digestible chapters, with action steps backed up from interviews with sustainability thought leaders, case studies, and the real life experience of the author, as well as over 40 interviews with CSR and Sustainability Directors at various companies on how to “get things done” based on their successes and temporary setbacks. It provides the step-by-step roadmap for implementing sustainability successfully and focuses on “how” companies can realize the benefits of sustainability by engaging the head, heart, and hands of their employees. Also included is a checklist for implementation and tips on how to regain momentum or get “un-stuck” at the end of each chapter as well as additional helpful resources and exercises to overcome the most common barriers towards implementation.
Preis: 21.39 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Ladezeit einer Webseite effektiv verkürzt werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern?
Die Ladezeit einer Webseite kann effektiv verkürzt werden, indem Bilder und Videos komprimiert werden, um die Dateigröße zu reduzieren. Außerdem können unnötige Plugins und Skripte entfernt werden, um die Ladezeit zu optimieren. Ein Content Delivery Network (CDN) kann verwendet werden, um die Serverleistung zu verbessern und die Ladezeit für Benutzer weltweit zu verkürzen.
-
Wie können Verlinkungen dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite zu verbessern? Inwiefern können Verlinkungen die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite beeinflussen?
Verlinkungen können die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite verbessern, indem sie es den Nutzern ermöglichen, schnell und einfach zu relevanten Inhalten zu gelangen. Durch interne Verlinkungen können Nutzer länger auf der Webseite bleiben und sich besser orientieren. Zudem können externe Verlinkungen die Autorität und Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinen verbessern.
-
Wie können UX-Design-Prinzipien die Benutzerfreundlichkeit und das Nutzererlebnis einer Webseite verbessern?
UX-Design-Prinzipien helfen dabei, die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer zu verstehen und umzusetzen. Durch eine klare Struktur, intuitive Navigation und ansprechendes Design wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Ein durchdachtes UX-Design sorgt für ein positives Nutzererlebnis, steigert die Zufriedenheit der Besucher und kann zu einer höheren Conversion-Rate führen.
-
Wie können Verlinkungen dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite zu verbessern? Welche Rolle spielen Verlinkungen für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite?
Verlinkungen können die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite verbessern, indem sie es den Nutzern ermöglichen, schnell und einfach auf relevante Informationen zuzugreifen. Sie helfen auch dabei, die Navigation auf der Webseite zu erleichtern und die Verweildauer der Besucher zu erhöhen. Für die Suchmaschinenoptimierung sind Verlinkungen ebenfalls wichtig, da sie dazu beitragen, die Autorität und Relevanz einer Webseite zu steigern. Suchmaschinen wie Google bewerten Verlinkungen als ein wichtiges Kriterium für die Platzierung in den Suchergebnissen. Durch qualitativ hochwertige und relevante Verlinkungen kann die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchmaschinen verbessert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.